Angebot

Projekt-Reset-Workshop (Projektkrise)

In diesen Workshops werden für ein konkretes Projekt, das verschiedene Schwierigkeiten hat (Projektkrise), gemeinsam neue Lösungen gesucht, damit das Projekt wieder auf dem Erfolgspfad weiter geht. Es gibt zwei Workshops in kurzer Abfolge, danach hat das Projektteam wieder einen konkreten (konstruktiven) Plan, wie es weitergehen soll.

Lesen Sie mehr hier.

Workshops

Die projektpraxis bietet spezifische Workshops an, die konkrete Ergebnisse im Projekt erzielen soll. Die Workshops sind (u.a.): Kick-Off, Ist-Analyse, Soll-Definition, Systemkontext, Ziele und Anforderungen, Systemarchitektur, Projektstatus, Lessons Learned und Problem-Lösung.

Lesen Sie mehr hier.

Team-Events

Unter Team-Events verstehen wir Workshops, die mit einem auf die aktuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Thema dazu dienen sollen, die Teambildung zu fördern und zu diesem Thema gemeinsam neue Lösungen zu finden.  Sowohl das Projektteam als auch die Teams, bei denen das IT-System eingeführt wird, können Teilnehmende eines solchen Events sein. Wir arbeiten mit visuellen, kreativen Methoden.

Lesen Sie mehr hier.

Mentoring und Coachings

Für die Mentoring und Coachings wird mit Auftraggeber und Coachee (Klienten) definiert, an welchen Themen spezifisch gearbeitet werden soll. Es werden in einer definierten Anzahl Sitzungen (normalerweise 3-10 Sitzungen) das Thema bearbeitet und neue Lösungen gemeinsam erarbeitet.

Lesen Sie mehr hier.

Ausbildung

„On the Job“ (im Projekt an den Workshops) oder mit kurzen Ausbildungsblocks werden die Coaching-spezifischen Informationen die für ein erfolgreiches Projekt unterstützend wirken, weitergegeben. Die Methoden der projektpraxis können auch gezielt an professionelle Projektcoaches weiter gegeben werden.

Lesen Sie mehr hier.

Projektbegleitung

Ein Projektcoach begleitet ein Projekt während der gesamten Dauer des Projektes. Alle notwendigen Massnahmen werden laufend gemeinsam definiert und durchgeführt.

Lesen Sie mehr hier.